Referenzen

Ein Coaching ist eine sehr persönliche Angelegenheit; Die meisten meiner Klienten wünschen anonym zu bleiben. Ich bitte Sie um Verständnis.

“Vor einem Jahr stand ich am Punkt, wo ich meine beruflichen Weichen neu stellen musste. Ich habe den mutigen Schritt ins Unternehmertum gewagt. Während der Entscheidungsfindung hat mich Aglaia Iten sehr wesentlich unterstützt: Sie führte mich gezielt zu Erkenntnissen über mich selbst. Diese gaben mir eine neue Perspektive und mehr Klarheit, sodass ich ein paar Entscheide veränderte.

Heute, nach einem Jahr, erkenne ich erst die grosse Tragweite meiner damaligen Entscheidung und ich darf sagen, dass ich dadurch noch fokussierter und erfolgreicher geworden bin. Ich ziehe Aglaia Iten immer wieder gerne als Coach bei und kann sie wärmstens weiterempfehlen.”

Mauro A., Unternehmer


“Nach der Trennung einer langjährigen Partnerschaft fühlte ich mich innerlich noch nicht ganz frei. Meine ehemalige Partnerin übte enormen Druck auf mich aus und schob mir heftige, unberechtigte Schuldgefühle zu. Bereits nach zwei Coaching Sitzungen war ich in der Lage, ihr ohne belastende Gefühle gegenüberzutreten und mich auch klarer von ihr zu distanzieren.

In einer weiteren Coaching Sitzung ging es um Entscheidungen von grosser finanzieller Tragweite. Aglaia Iten hat mich gekonnt in Kontakt mit meinem Unterbewusstsein geführt, sodass ich aus mir selbst, von innen her erkannte, was die richtige Entscheidung ist. Heute, nach mehreren Monaten, sehe ich, dass es wirklich die richtige Entscheidung war. Es ersparte mir viel Kummer, Ärger und Geld. Das Coaching mit Aglaia Iten hat in diesen zwei schwierigen Situationen meine Lebensqualität  innert kurzer Zeit stark verbessert.”

t Hanspeter A., Architekt 


“Der plötzliche Verlust meiner Arbeitsstelle als Direktor hat mein Leben von einem Tag auf den anderen von Grund auf verändert. Nichts ist geblieben wie vorher. All meine persönlichen Überzeugungen und Lebensvorstellungen haben sich mit einem Schlag ins Nichts aufgelöst. In dieser Situation von Unsicherheit ‘ad-extremis’ hatte ich das Glück, Aglaia Iten kennen zu lernen. Sie führte mich zu meinen eigenen, inneren “Werkzeugen”, nach welchen ich quer durch Europa suchte. Sie verfügt über eine einfühlsame und unaufdringliche Art, mit welcher sie mich zielorientiert durch meine übelste und dunkelste Lebenssituation coachte. Ich fand wieder zu meiner Kraft und inneren Stärke zurück.

Meine Partnerin sagt noch heute, dass Aglaia Iten meine schlimmste Krise zu neuer Chance umzuwandeln vermochte.”

Adrian A., Betriebsökonom und Geschäftsführer

 


“Nach einem Burnout hatte ich mich körperlich, jedoch noch nicht emotional erholt, als ich zu Aglaia Iten ins Coaching kam.

In der ersten Sitzung hörte sich Aglaia Iten meine Geschichte an und ich war beeindruckt, was sie sofort alles erfasste – insbesondere auch Dinge, die ich gar nicht erzählte -. Schon bald machte sie mir meine diversen Denkmuster und Verhaltensreflexe bewusst. Sie schaffte es innert kürzester Zeit, diese unbewussten Denkmuster in den Coachings mit mir positiv zu verändern. Endlich konnte ich wieder die Freude und das Sinnenhafte an meinem Beruf spüren.

Aglaia Iten hat mir Instrumente und Methoden aufgezeigt, mit denen ich meine Ziele finden und klären konnte. Verschiedene mentale Übungen helfen mir, meine Ziele zu festigen und darauf zu vertrauen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Aus dieser neuen Lebensqualität schöpfe ich Kraft für die Zukunft.”

Carmen D., Architektin

 


“Als ich Anzeichen eines Burnouts hatte, war ich von einem guten Arzt medizinisch optimal betreut. Doch in Gesprächen mit ihm sowie mit meinem Arbeitgeber, erkannte ich, dass ich noch eine umfassendere Unterstützung benötigte, um den Teufelskreis des “Ausbrennens” zu durchbrechen.

Aglaia Iten wurde mir empfohlen und erwies sich als den idealen Coach für meine Situation: Sie machte mir meine Gewohnheiten und Automatismen in meinem Denken und Fühlen bewusst, welche mein Burnout verstärkten. Ihre heitere und motivierende Art half mir, an meinen Übungen dran zu bleiben und nicht wieder in die Gewohnheiten meines Denkens abzurutschen. Auch erarbeiteten wir neue Strategien in meiner inneren und äusseren Vorgehensweise für stressreiche Situationen in meinem Alltag.

Das Coachig mit Aglaia Iten half mir, mit viel mehr Optimismus schwierige Situationen zu meistern und schliesslich das Burnout zu überwinden. Es wurde mir auch klar, dass in schwierigen Situationen nicht das Umfeld sich ändert, sondern jeder für sich selber Verantwortung übernehmen muss.

Markus H. GL-Mitglied einer Regionalbank 


 

Einige Monate nach meinem Burnout musste ich feststellen, dass ich es nicht selber aus dem tiefen Loch schaffe in dem ich mich immer noch befand. Ich brauchte professionelle Unterstützung – jemand der mir hilft den Aufstieg mit neuer Energie anzugehen.

So wandte ich mich an Aglaia. Nach der ersten Coaching-Sitzung wusste ich bereits, dass das das richtige für mich ist. Die Art wie Aglaia auf mich und meine Geschichte eingegangen ist war genial. Im Verlaufe des Coachings hat sie mir unter anderem Übungen gezeigt, wie ich nach Feierabend abschalten und mich entspannen kann. Sie hat mir auch Methoden gezeigt wie ich mich in stressigen Situationen selber schützen kann. Nachdem ich auf ihre Empfehlung hin mit der Einnahme von Schüsslersalzen begonnen hatte, waren sogar meine stressbedingten Kopfschmerzen verschwunden.

Durch Aglaias Hilfe wurde für mich diese Krise aus der ich keinen Ausweg sah eine Situation in der ich viel über mich selbst lernen konnte, an der ich gewachsen bin und die mir zu einem Handling mit meinem Energiehaushalt verhalf, welches mir in allen Lebensbereichen und für immer eine grosse Hilfe sein wird.

Tanja W. Abteilungsleiterin, Grafisches Gewerbe


“In einer schwierigen Lebensphase bin ich zu Aglaia Iten ins Coaching gekommen. In kürzester Zeit konnte sie mich mit ihren Fragen zum Kern meiner inneren Hindernisse führen. Feinfühlig fordernd begleitete sie mich mit wohlwollender Beharrlichkeit, so dass ich mich mit mir auseinander setzte und nicht auswich. Unter ihrer Führung löste sich meine Angst, mir selbst zu begegnen auf, ich fand meine innere Kraft und entwickelte mich weiter.

Mitarbeitende von mir, die bei ihr im Coaching waren, konnte sie nachhaltig und wirkungsvoll aus ihren Negativ-Spiralen herausführen. Dies zu deren Wohl sowie zum Vorteil des Teams und des Unternehmens.

Ich werde künftig in Krisensituationen persönlich schneller die Unterstützung von Aglaia Iten suchen und meinen Mitarbeitenden weiterhin aktiv ein Coaching bei ihr bieten.”

Jean-Luc P., Dipl. Spitalexperte NDS  FH


“Das Team-Seminar mit Frau Iten hat zu einer positiven internen Kultur und Offenheit beitragen. Durch das uns vermittelte Wissen wurden für uns die unbewussten, negativen Überzeugungen und Denkmuster aufgrund eigener Werthaltungen sowie deren Wirkung auf Andere spür- und erkennbar. Dieser Ansatz hat viel zum gegenseitigen Verständnis im Team beigetragen. Frau Iten verstand es, auf einen sehr unterschiedlichen Teilnehmerkreis einzugehen und jedem etwas mitzugeben, das er umsetzen konnte.”
Bettina K., Gemeindeschreiberin und Personalchefin einer Einwohnergemeinde
  


 “Gerade in wirtschaftlich schwierigem Umfeld ist es entscheidend, wie es uns gelingt, unsere negativen Muster abzulegen und Kraft aus positivem Denken zu schöpfen. Es gilt, die vorhandenen guten Energien für uns als künftige Erfolgsfaktoren zu aktivieren und zu nutzen. Frau Iten weist diesen Weg auf eine einfache und überzeugende Weise.
Der Workshop mit ihr war ein Gewinn für unser Team.”
Peter W., Generalagent, Basler-Versicherungen