Aglaia Iten

Beruflicher Werdegang:

– Kaderselektion in einer Personalberatung
– Personalverantwortliche einer Privatbank

Selbständige Tätigkeit:

1989 – 1996: Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung: Stressmanagement und Selbstmotivation für Firmen in der Schweiz und Deutschland
1996 Gründung der Calibur GmbH “Das Potenzial im Menschen”

1996 – 2006: Coaching für Teams und Einzelpersonen
Seminare in Deutsch und Englisch: Stress- und Konflikt-Management, Mental- und Motivationstrainings sowie Team-Optimierungs-Prozesse.

Von 2007 bis 2012 lebte ich in Nordkalifornien USA, wo ich unter anderem als Coach für Burnout und Lebenskrisen tätig war.

Seit 2013: Coaching für Teams und Einzelpersonen in der Schweiz, Spezialisierung in Burnout. Die Coaching können in Deutsch oder Englisch durchgeführt werden.

Mein Ziel ist, Menschen in der Findung und Entfaltung ihres inneren Potentials zu unterstützen.

Meine Aus- und Weiterbildung umfasst die Bereiche:

  • Erwachsenenbildung
  • Psychologie
  • Personalwesen
  • EKS-Managementstrategie
  • NLP (Neurolinguistisches Programmieren)
  • Ericksonsche Hypnotherapie
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • ZRM (Zürcher Ressourcen Modell) eine Coaching-Methode

Neben den fachlichen Aus- und Weiterbildungen war und ist mir meine persönliche Entwicklung, das heisst die Arbeit am inneren Potenzial sehr wichtig. So sind auch meine eigenen Lebens-Krisen zu einem grossen Erfahrungsschatz geworden.
Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch durch eine Krise lernt und sich weiter entwickelt.